Montag, 28. April 2014

Iberico Beef Sticks - Schwein trifft Kuh

Von unserer letzten Spanien Sause mit dem biernot racing team hatte ich noch eine sehr leckere Chorizo vom Iberico Schwein im Kühler... 
Was machen, wenn man lieber grillen möchte als sich eine Scheibe aufs Brot zu schmeißen? Gaaaaanz einfach:

IBERICO BEEF STICKS!
Inspiriert vom leckeren Geschmack und einigen Ideen aus dem Netz, bin ich auf dieses simple und absolut lecker Rezept gekommen. Nachmachen dringend empfohlen!

auf sie mit Gebrüll - die Zutatenliste:
  • Chorizo im ganzen, am besten vom IBERICO Schwein (das sind die leckeren Grunzer, die hauptsächlich mit Kastanien und Eicheln gefüttert werden und viel Zeit haben um dick und lecker zu werden)
  • Rinderhack - am besten frisch durchgedreht
  • bissel Pfeffer
  • bissel Salz
  • Captains BBQ Glace - wenn man's noch intensiver mag

die Zubereitung:
  1. Chorizo zu kleinen Würfeln zerlegen
  2. Rinderhack salzen und pfeffern (nicht zu viel Salz, die Chorizo bringt ne Ladung mit)
  3. wenn Ihr Holzspieße nehmt - wässert diese jetzt!
  4. alles zusammen kneten und für mindestens 20 Minuten in den Kühlschrank - die Sache muss ordentlich durch ziehen ;-)
  5. Raus ausm Schrank, Grill anfeuern
  6. Buletten formen (z.B. rechteckig wie auf dem Bild)
  7. Auf die Spieße frickeln
  8. Ab in die direkte Hitze bei ordentlich Dampf und je Seite ca. 2,5 Minuten brutzeln lassen
  9. Wers mag, bepinselt die IBERICO BEEF STICKS jetzt mit der Captains BBQ Glace und lässt sie schön knusprig werden
  10. Servieren oder selber weg futtern


Das wässern der Holzspieße ist wirklich wichtig - sieht man ja auf meinem Bildchen ;-)

Viva la Spania und Gut Glut wünscht #Matze vom PiTown BBQ Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen